Multi Purpose Dag 2006        

                        Klicken Sie auf das Banner, um auf die Seite des Veranstalters zu gelangen!                         
 'De Werkende Terrier' hat für seine Mitglieder und Terrierfreunde am 1.Oktober in Klundert / NL 
                           ein Multi Purpose Dag für alle Terrier-Rassen veranstaltet.
Wir sind schon am Samstag, dem 30.09.2006,  mit 6 Hunden nach Holland zu unseren Freunden aufgebrochen,
 und somit durften wir wieder einmal die Gastfreundschaft der Familie Cartwright genießen.
Am Sonntag erwartete uns nicht nur eine Show, sondern ein langer Tag mit insgesamt 7 Prüfungen,   
 welche die Hunde absolvieren konnten. 
 
Für jede Prüfung gab es eine gewisse Anzahl an Punkten, die gesamt Punktzahl war entscheidend für
die besten ihrer Klasse.
                        
Es gab 7 Bewertungs - Kriterien :  
                        
Gameness / Jagdtrieb test. 
Hier sollten die Hunde eine Fuchsschleppe, die an einem Band hin und her bewegt wurde, 

verfolgen und anbellen.

4 Kunstbauten mit einem bewohnten Bau, welchen die Hunde heraus finden sollten.
Verfolgung durch zwei Kunströhren, die durchlaufen werden mussten.
Eine lange Gerade und eine doppelt solange mit einem Haken nach rechts.
Die Fuchsschleppe, die einen angeschossenen Fuchs simulierte, verfolgen, auffinden und aus dem Bau
heraus apportieren.
Der Wasserapport, eine tote Ente oder ein Dummy aus dem Wasser heraus apportieren.
Der Show Teil beinhaltete die Exterieur - Beurteilung durch FCI Richter.
Hunderennen mit Start aus Boxen, Verfolgung einer Schleppe, mit Zieleinlauf durch ein Strohballen -Tor.

                           

klundert001.jpg (63740 Byte)

klundert002.jpg (66627 Byte)

klundert003.jpg (71968 Byte)

Ginger

 Gameness / Jagdtrieb test

 

klundert004.jpg (71490 Byte)

klundert005.jpg (70172 Byte)

klundert006.jpg (73333 Byte)

Penelope

 

 

klundert007.jpg (236582 Byte)

klundert008.jpg (228129 Byte)

klundert009.jpg (241138 Byte)

 

 

  Pebbels

klundert010.jpg (247114 Byte)

klundert011.jpg (198276 Byte)

klundert012.jpg (246820 Byte)

 

 

 

 zurück    weiter